Willkommen

AutorWilkommen auf meinem Blog AnDi-Fotografie!

Ich heiße Andreas Ohse. Fotografie ist meine Lieblingsfreizeitbeschäftigung und Leidenschaft. In diesem Blog werde ich Posts zu den unterschiedlichsten Themen veröffentlichen. Sowohl  die ANaloge als auch die DIgitale Fotografie sollen im Blickpunkt stehen. Besonders aber die Verbindung von analogen und digtalen Techniken sind mir in diesem Zusammenhang wichtig.

An erster Stelle steht, die Vorteile aus dem jeweiligen Gebiet für mich zu nutzen. Dabei soll auch der Austausch zwischen analoger und digitaler Fotografie von zentraler Bedeutung sein. Was nutzen toll geschossene Fotos auf Film, wenn wir diese nicht digital zum Beispiel in einem Fotobuch weiterverarbeiten oder schöne Abzüge davon machen können. Auf der anderen Seite ist es faszinierend, sich zum Beispiel mit einem Petzval Objektiv den Look von Annodazumal auf seine Digitalkamera zu holen.

Andere Themen wie:

  • Zeitraffer
  • Reisen
  • Bildbearbeitung
  • Equipment
  • und vieles andere mehr

werden beleuchtet werden. Und  natürlich präsentiere ich viele Fotos zum jeweiligen Thema.

Ich habe mir als Ziel 1 Post pro Woche gesetzt. Bin gespannt, ob ich das so umsetzen kann.

Dies ist mein erster Versuch mit einem eigenen Blog. Für Anregungen bin ich jederzeit dankbar und offen.

Viel Spaß mit AnDi-Fotografie!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.